Sonntag, 4. März 2012

Rezension: Elbenthal-Saga - Die Hüterin Midgards, Ivo Pala

Am 1. März ist der erste Teil der neuen Elbenthal-Saga von Ivo Pala erschienen.
Ich hatte das Glück das Buch schon vorab zu lesen und ich bin wirklich sehr begeistert !

Die Geschichte spielt in Dresden, an der Oberfläche sowie in der düsteren und geheimnisvollen Unterwelt. 

Die Hauptdarstellerin Svenya, welche ein recht hartes Los gezogen hat, muß sich mit Gelegenheitjobs und finanziellen Problemen rumschlagen.

Eines Tages dann wird sie von einem Wolf durch Die Straßen Dresdens gejagt.

Schon bei dieser Szene auf den ersten paar Seiten war ich ganz gefangen genommen vom unheimlich mitreißenden Schreibstil des Autors.

Ich habe mich direkt in Svenya reinversetzt gefühlt.
Das blieb dann auch während der gesamten Geschichte so.

Svenya hält sehr stark an ihren Moralvorstellungen fest was sie unheimlich sympathisch machte.

Nachdem Svenya im Anschluß an die Verfolgungsjagd in die Unterwelt Dresdens entführt wird, öffnet sich eine riesig große und unglaubliche neue Welt für sie.

Das Territorium der Lichtelben  – Burg Elbenthal.

Hier erfährt Svenya dann auch warum plötzlich und auf die Minute genau zur Vollendung ihres 17. Lebensjahres fremdartige Geschöpfe Jagd auf sie machen.
Sie ist die Auserwählte, die zukünftige Hüterin Midgards.

Was das für sie bedeutet und der Weg sowie die Vorbereitungen auf diesen "Job" erlebt man dann gemeinsam mit Svenya auf über 300 Seiten.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch, fiebere schon den Folgebänden entgegen und kann nur eine 100%- ige Empfehlung aussprechen !

Mein absoluter Favorit bisher in 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen