Mittwoch, 11. Juli 2012

Rezension: Zimtzuckerherz - Heike Abidi



Veronika Kramer - die süßeste Versuchung seit es "Zimtzuckerherzen" gibt !

Die Protagonistin ist wahrlich zum verlieben.

Eine sympatische Kaffetante, welche -mehr oder weniger zufällig- in die Rolle der Vera Kroemer gerutscht ist.
Unter diesem Pseudonym schreibt sie Ratgeberbücher zum Thema Ordnung und Organisation.

Doch alles was Veronika alleine hinbekommt scheint der perfekte Kaffee für jede Lebenslage zu sein... schaumiger Latte-Macchiato zum Mittagsplausch nit der Büropartnerin, Mentorin und besten Freundin Charlotte, heißer Espresso mit dem gutaussehenden Date und süßer Cappuccino mit Zimtzuckerherz für die besonderen Momente...

Die Geschichte ist locker, glaubwürdig und sehr humorvoll geschrieben. Die kleinen "Chateinlagen" mit Veronikas Tante, die im Ausland lebt und die wie eine virtuelle Psychologin immer für ihre Nichte da ist geben der Geschichte eine ganz besondere Note.

Für mich war das Buch die perfekte Unterhaltungslektüre !
Ganz besonders möchte ich hier auch noch das Cover loben, die gesamte Gestaltung des Buches ist sehr stimmig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen